Müllem Summer Breaks 2016 – Wir feiern auf der Sonnenseite Kölns

Kennt ihr das – das Wochenende steht vor der Tür und die besten Parties finden mal wieder auf der falschen Rheinseite statt? Und eure Freunde wollen natürlich auch lieber “nicht so weit nach Mülheim fahren”.

Als wir dann letzten Sommer bei unserem Straßenfest unsere Interview-Runde unter den Nachbarn gedreht haben, sprachen wir auch mit Stefan. Er meinte damals auf unsere Frage, was man in Müllem verbessern könnte:

“Müllem braucht einfach mehr coole Veranstaltungen mit guter Musik.”

Und wir haben dann gemeinsam den Worten Taten folgen lassen. Stefan legt mit seinen Vinyl Wanderers als DJ auf und trug schon lange die Idee ein Beat Barbecue zu organisieren mit sich herum – Jazz-Funk, Soul, Boogie und Hip Hop – alles strikt von Vinyl aufgelegt, dazu Leckeres vom Grill und mit dem Mützepark eine super Location. Den Leuten aus dem Veedel einfach mal Gelegenheit geben, in entspannter Atmosphäre zusammenzukommen. Eine absolut gute Idee! Und gemeinsam mit dem Bürgerhaus Mütze, dass dafür gesorgt hat, dass die Leute tatsächlich Gegrilltes auf den Teller bekommen, wurde diese Idee in die Tat umgesetzt: Am 03. September 2016 hat das erste Müllem Summer Breaks im Bürgerpark an der Berliner Straße stattgefunden. Abgerundet wurde das ganze mit einer Tombola, ein paar Spielen für die Pänz und drei begnadete Graffiti-Künstler brachten zudem noch ordentlich Farbe an die Wände des Parks.

Und wenn soviel Energie zusammenkommt, kann man auch direkt etwas Gutes tun: Alle freiwilligen Eintrittsspenden und Erlöse der Tombola werden Zombiemaus e.V. gespendet. Das neu gegründete Projekt holt einmal wöchentlich geflüchtete Kinder aus dem Flüchtlingsheim um ihnen Raum und Zeit zu geben, sich mit ihren Wünschen und Träumen zu beschäftigen. Ein ausführliches Interview mit Sophia, der Gründerin von Zombiemaus e.V. werden wir in naher Zukunft hier veröffentlichen. Besucht in der Zwischenzeit www.zombiemaus.de Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die kräftig Lose gekauft haben und damit die Flüchtlingsarbeit in Mülheim unterstützt haben!

Ein besonderer Dank geht außerdem an die Werbeagentur Das Hochhaus und der Lifestyle-Galerie Schee, die uns beide großzügig mit Spenden für die Tombola versorgten, die Metzgerei Borsbach, die uns mit Würstchen unterstützten und Veranstaltungstechnik-köln24.de, die uns günstig mit dem passenden Musik-Equipment ausgestattet haben.

Wir hatten unglaublich viel Spaß beim ersten Müllem Summer Breaks und alle Nachbarn mit denen wir gesprochen haben, waren ebenfalls sehr angetan. Freut euch also auf eine Wiederholung, spätestens im nächsten Sommer!

 

Müllem Summer Breaks findet ihr auch hier:

facebook.com/muellemsummerbreaks

instagram.com/muellemsummerbreaks

 

 

Müllem Summer Breaks 2016

veedelshelden_summerbreaks_16_003

veedelshelden_summerbreaks_16_011

veedelshelden_summerbreaks_16_001

veedelshelden_summerbreaks_16_002

veedelshelden_summerbreaks_16_005

veedelshelden_summerbreaks_16_030

veedelshelden_summerbreaks_16_033

veedelshelden_summerbreaks_16_graffiti

veedelshelden_summerbreaks_16_022

veedelshelden_summerbreaks_16_006

veedelshelden_summerbreaks_16_025

veedelshelden_summerbreaks_16_021

veedelshelden_summerbreaks_16_019

veedelshelden_summerbreaks_16_036

veedelshelden_summerbreaks_16_026

veedelshelden_summerbreaks_16_032

veedelshelden_summerbreaks_16_031

veedelshelden_summerbreaks_16_029

veedelshelden_summerbreaks_16_028

veedelshelden_summerbreaks_16_034

veedelshelden_summerbreaks_16_035

veedelshelden_summerbreaks_16_027

veedelshelden_summerbreaks_16_038

veedelshelden_summerbreaks_16_040

veedelshelden_summerbreaks_16_024

veedelshelden_summerbreaks_16_009

veedelshelden_summerbreaks_16_010

veedelshelden_summerbreaks_16_007

FacebookDelicious